Neue Meerestiere für Fish Act

Ich freue mich sehr, dass die schöne Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Fish Act nun schon seit vielen Jahren läuft. Bereits 2018 habe ich 20 Fische für ein Poster illustriert, nun wird die Serie für eine Online Enzyklopädie Stück für Stück weiter geführt. Oben ist der Norwegische Hummer zu sehen, auch Kaisergranat genannt. Ein faszinierendes und schönes Tier – umso tragischer ist es, welche Bilder einem angezeigt werden, wenn man online nach ihm sucht. Denn der Kaisergranat ist der in der industriellen Fischerei wirtschaftlich wichtigste Krebs. Er wird mit zerstörerischen Trawler-Schleppnetzen gefangen, die nicht nur unzählige Tiere töten, sondern auch den Meeresboden zerstören. Umso wichtiger ist es, den Bildern andere entgegenzusetzen! Diese Illustrationen zeigen die Tiere lebend, als Individuum und in ihrer ganzen Schönheit.