food-love_sarahheuzeroth_kl
WER ICH BIN


Hallo! Schön, dass Du meine Seite besuchst.
Ich heiße Sarah Heuzeroth und arbeite als Illustratorin und Grafik Designerin in Hamburg – und mit »Die Welt in einer Eierschale« bin ich erstmals auch Buchautorin. Neben den gestalterischen Tätigkeiten liebe ich das Wandern, Bouldern und Fotografieren, den Artenreichtum, Vögel, Käfer und so ziemlich jedes Gemüse. Meine Leidenschaft für die Natur spiegelt sich in meinen Arbeiten wieder.
Ich bin Mitglied der Illustratoren Organisation.

WAS ICH ANBIETE


Ob naturalistisch und detailreich, grafisch und reduziert oder künstlerisch und frei: Mit meinen vielfältigen Zeichentechniken kann ich sehr individuell auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Projekte eingehen und jedem seine eigene Handschrift verleihen. So erarbeite ich für den jeweiligen Inhalt immer eine passende Form, die ich vor der Ausarbeitung sorgfältig mit meinen Kund*innen abstimme. Hierbei greife ich auf langjährige Erfahrung in verschiedensten Projekten zurück. Ich arbeite vor allem digital, was mir und meinen Kund*innen viele Freiheiten erlaubt und auch nachträglich noch mühelose Korrekturen und Änderungen ermöglicht. Aber analoges Zeichnen mit Bleistift, Fineliner, Tusche oder Gouache gehören ebenfalls zu meinem Repertoire. Durch mein Studium in Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Editorial Design kann ich außerdem anbieten, Layout und Satz bei Bedarf gleich mit zu übernehmen. Sprich mich darauf gerne an!

FÜR EINE GRÜNE WELT


Vorstellungskraft und Kreativität sind nicht nur wichtige Werkzeuge für die Illustration, sondern auch essentiell, um Visionen einer besseren Welt zu haben und Möglichkeiten für ein gutes, faires und klimagerechtes Leben für alle zu sehen. Als Aktivistin setze ich mich seit Jahren für diverse soziale und ökologische Themen ein. Diese Werte spiegeln sich natürlich auch in meiner Arbeit und beeinflussen die inhaltlichen Schwerpunkte meiner Projekte. Nicht nur als Mensch, sondern auch als Illustratorin ist es mir ein Anliegen und eine Verantwortung, mein Können bewusst als Mittel einzusetzen um eine gerechtere und grünere Welt 
zu schaffen. Die Illustration bietet dafür nebenbei auch hervorragende Werkzeuge!

–> mehr über Grüne Illustration.