Illustration für Hard To Port

Für die Organisation Hard To Port, die sich gegen den Walfang auf Island einsetzt, habe ich eine Illustration erstellt die für eine aktuelle Spendenkampagne genutzt wird. In diesem Sinne: End whaling now! – oder auf isländisch:  Stöðvum hvalveiðar strax...

Illustrierter Transformationspfad für Entwässere Moore

Momentan befinden sich nur 1% der Moorflächen in Deutschland in einem guten Zustand. Und das, obwohl Moore nicht nur wunderschön sind, sondern auch ein unglaublich wichtiger Lebensraum für bedrohte Arten und sie weitaus mehr CO2 speichern können als Wälder. Für das Greifswald Moor Centrum habe ich...

Heldinnen-Illustration anlässlich des Frauentags

Anlässlich des Internationalen Frauenkampftags habe ich eine neue Illustration für meine persönliche Heldinnen-Serie erstellt. Lina Al-Tarawneh ist eine junge Klima- und Umweltaktivistin, Verfechterin des nachhaltigen Konsums und Medizinstudentin aus Katar. Sie setzt sich unter anderem aktiv für den Schutz von Mangrovenwäldern ein....

Neue Staffel Beats & Bones

Der Podcast Beats & Bones geht in die 4. Staffel und ich erstelle wieder die Illustrationen für die einzelnen Folgen. Ich freue mich über diese laufende Zusammenarbeit und die spannenden Podcast-Themen!    ...

Poster für Südwind

Für Südwind habe ich ein neues Klima-Plakat erstellt – diesmal mit einer großen Sammlung an Dingen die jede und jeder für mehr Klimagerechtigkeit tun kann. Und warum es sich zu kämpfen lohnt. Ein schönes Projekt das mir viel Spaß gemacht hat!...

Neuer Gemüsevogel:

Es gibt mal wieder einen neuen Gemüsevogel, mittlerweile Nummer 24! Das Wintergoldhirschen. Das Wintergoldhirschen ist ein Spezialist und perfekt an seinen Lebensraum angepasst: Goldhirse-Felder. Hat es einmal sein Territorium gewählt und gegen Artgenossen verteidigt, verlässt ein Wintergoldhirschen sein Goldhirse-Feld eigentlich nie. Es lebt zwischen den hohen...