Buch Release

Ab dem 29.02. ist mein Buch »Die Welt in einer Eierschale« überall erhältlich. Ich freue mich unglaublich das Buch nach all der jahrelangen Arbeit in Händen zu halten und kann es immer noch nicht glauben.

»Die Welt in einer Eierschale« ist ein großformatiges voll-illustriertes Sach-Bilderbuch für Erwachsene, ein echtes Novum. Warum schrumpfen Palmen, wenn der Tukan verschwindet? Was haben Seevögel mit Korallenriffen zu tun? Wir tauchen mit den Tölpeln in den indischen Ozean, reisen ins eisige Spitzbergen, auf hohe Gipfel und in wilde Wälder, auf Felder, Weiden und Streuobstwiesen und schauen, wie alles mit allem zusammenhängt. Es geht um die Relevanz der Biodiversität, den menschenverursachten Lebensraumverlust und das gegenwärtige Artensterben, aber vor allem um Abhängigkeiten und Wechselwirkungen in der Natur. Darum, warum wir Vögel brauchen. Und was wir tun können (und müssen) um die Artenvielfalt noch zu erhalten. Ich erzähle von aktuellen Studien und es gibt ein Quellenverzeichnis.

Großen Dank an den Eichborn Verlag. Es ist so schön geworden.

Ab sofort erhältlich in jedem lokalen Buchladen!