Illustration & Grafik für Broschüre über Rechtspopulismus und Klima

Ich freue mich sehr, mal wieder für ein hochaktuelles und sehr wichtiges Thema arbeiten zu dürfen:

Die Broschüre „Auf Kosten des Volkes!“ Rechtspopulistische Positionen zu Klima und Umwelt geht folgenden Fragen nach: Ist die Ablehnung von Klimaschutz kennzeichnend für Rechtspopulismus? Und wenn ja, wieso ist das so? Teilen die Anhänger:innen des Rechtspopulismus und auch breitere Bevölkerungsteile die Anti-Klima-Positionen? Und: Was bedeutet ein Erstarken des Rechtspopulismus für eine sozial-ökologische Transformation zur Nachhaltigkeit?

Für die Broschüre habe ich nicht nur das Layout gemacht, sondern auch eine Vielzahl an Grafiken und Zeichnungen erstellt, die die Thematiken illustrieren. Es war mir eine große Freude, für das Projekt zu arbeiten!