Wandbild für einen Taubenhort im Tierheim Süderstraße

28-07-2017


Heute habe ich nach 3 Tagen fleißiger Arbeit eine Malerei auf dem Container eines neues Taubenhortes fertiggestellt. Der Malprozess war eine Herausforderung, nicht nur wegen Regen und Schlamm, sondern auch wegen des schwierigen Untergrundes und den Rillen der Containerwand. Aber wie bei jeder Herausforderung ist es am Ende um so toller, wenn man sie bewältigt hat! Unterstützt wurde ich von dem sehr interessiertem Hahn Hans und Hannes dem Lama, das immer mal wieder vorbeigeschaut hat 🙂
In ein paar Wochen soll der Taubenhort dann von seinen zukünftigen Bewohnern bezogen werden und die Malerei lässt alle BesucherInnen des Tierheims auch von weitem sofort erkennen, was es mit dem Container auf sich hat. Da er auf einem Tiergehege steht wird er nur von weitem zu besichtigen sein, weswegen ein großflächiges Bild um so wichtiger war. Ich bin froh, auf diese Weise vielleicht einen kleinen positiven Beitrag zu der Wahrnehmung der Stadttauben beitragen zu können, denn es sind wunderschöne Tiere, die bei einigen Leuten einen viel zu schlechten Ruf haben.