gArtenvielfalt Kampagne

Für die Kampagne ‚gArtenvielfalt‘ des Bayrischen Artenschutzzentrums, habe ich drei naturnahe Gärten illustriert, die mit ihren Strukturen jeweils spezifische Artengruppen fördern: Reptilien, Amphibien und Igel.

Auf den in dem Zuge entstandenen Faltflyern gibt es viele Informationen zu den Tieren und welche Strukturen sie im Garten brauchen. Jeder Flyer lässt sich zu einem großen illustrierten Poster im A3 Hochformat auseinanderfalten. Und: legt man alle drei Poster zusammen, erhält man ein großes zusammenhängendes Bild.

Die Illustrationen sollen zeigen, dass Gärten in jeder Form und Größe durch kleine Anpassungen und wertvolle Strukturen (wie Stein- oder Totholzhaufen) wichtige Lebensräume sein können und zeigt Ideen und Anregungen, wie diese in den eigenen Garten integriert werden können. Für mehr Artenreichtum im Garten!

Hier geht es zur Kampagne: https://www.lfu.bayern.de/natur/bayaz/gartenvielfalt/arten_im_garten/index.htm

Hier können die Flyer bestellt werden: