Beats & Bones

Illustrationen für den Wissenschaftspodcast ‚Beats & Bones‘ vom Museum für Naturkunde Berlin, 2020.
_____________________

Der Podcast ‚Beats & Bones‘ beschäftigt sich mit vielfältigen spannenden Themen der Wissenschaftler/innen am Museum für Naturkunde Berlin, die über das größte ausgestellte Dinosaurierskelett der Welt verfügen. Hier werden fast täglich neue Arten entdeckt, das Leben in der Tiefsee erforscht, Antworten auf viele Fragen unserer Zeit gesucht und ein Stück Welt dokumentiert. Was ansonsten oft hinter verschlossenen Türen geschieht trägt der Podcast raus an alle, die sich für Dinosaurier, Vögel, naturwissenschaftliche Forschung oder das Bienensterben interessieren und dafür, wie wir unsere Welt angesichts von Unweltzerstörung und Klimawandel noch retten können. Ich freue mich wahnsinnig für dieses tolle Projekt mit dem Museum zusammenarbeiten zu dürfen: Jede Podcastfolge wird von einer Illustration von mir begleitet.

Weitere Infos und die einzelnen Folgen gibt es hier: museumfuernaturkunde.berlin/beatsandbones

Aktuell zieren meine Illustrationen außerdem im Großformat die U-Bahnhaltestelle Naturkundemuseum in Berlin: https://www.sarah-heuzeroth.de/2020/09/berliner-u-bahnstation-naturkundemuseum/