Hundert Himmel

Für den neuen Roman von Astrid Ruppert habe ich sechs malerische schwarz-weiß Illustrationen erstellt. Das Buch und die Illustrationen erzählen von einem kleinen Zilpzalp, der den Mut hat, anders zu sein.

‚Hundert Himmel‘. Erschienen am 01. März 2023 im Diederichs Verlag

ISBN: 978-3-424-35123-1

I N H A L T

Zio, der Zilpzalp, singt viel lieber, als sich auf den großen Flug durch die Hundert Himmel vorzubereiten. Davon ist nicht jeder begeistert, seine Freunde nicht und schon gar nicht der Älteste der Vögel. Weiß er doch, dass nur die stärksten und geübtesten Vögel den großen Flug überstehen. Und im Wald überwintern? Das ist noch keinem Zilpzalp gelungen. Was wird aus Zio, der doch nichts anderes will, als seinem Traum der Hundert Lieder zu folgen?

Dieser wunderschöne, Mut machende Roman erzählt von Träumen, Begabungen und der Möglichkeit, seinen eigenen Weg zu finden. Astrid Ruppert beschreibt in stimmungsvollen und farbenfrohen Bildern die bewegende Geschichte von Zio, der so ganz anders als die anderen Zilpzalpe ist.